Musikschule Ton in Ton

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Bettina von Bracken

Lehrerteam

Klavier, Keyboard

Jahrgang 1957, Klavierunterricht ab 10; Gitarrespielen habe ich mir mit 14 selbst beigebracht. Seit meiner Jugend war ich immer in viele kirchliche Aktivitäten eingebunden und dort meist für die Musik zuständig. So sammelte ich viele und vielfältige Erfahrungen.

Nach dem Abitur (altsprachlicher Schulzweig) 3 Jahre Theologisches Seminar, anschließend ein Magisterstudium (Allg. Erziehungswissenschaften, Psychologie und Sprachwissenschaften) an der TU Darmstadt. Danach 2 Jahre Assistenzlehrerin am Theologischen Seminar (Sprachen, Musik, Chor etc.).

1987 wurde ich nach Tostedt berufen, da die Gemeinde eine hauptamtliche Kraft für die Musikarbeit brauchte. Ich leite vor Ort unsere öffentliche Musikschule "Ton in Ton" und wiederum viele musikalische Aktivitäten. Erfahrung mit Kindermusicals, "Kiddies go Rock", Gospel-Chor "TCGC" (Tostedt Community Gospel Choir) und mehreren anderen Chorgruppen.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü