Musikschule Ton in Ton

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Historie


Als die „Freie Christengemeinde Tostedt“ wuchs und Pastor Ingolf Ellßel die bereits vielfältig aktive Musikarbeit inklusive Gitarrenkursen und Klavierunterricht delegieren wollte, kam Bettina von Bracken zu diesem Zweck 1987 nach Tostedt.

Räumlichkeiten in Gemeindehäusern stehen an Nachmittagen oft leer und bieten sich deshalb optimal für Musikunterricht an, während andere private Musikschulen hohe Mietkosten aufbringen müssen.

Als sich der Musikunterricht (Einzelunterricht Klavier, Gitarrenkurse in Gruppen) konsolidierte, wurde ein paar Jahre später offiziell die Musikschule "Ton in Ton" gegründet. Nach und nach erweiterte sich das Lehrerteam und freut sich über die wachsende Schülerzahl. Der Unterricht ist offen für alle Bürger, Kleine und Große; Gemeindemitgliedschaft spielt keine Rolle.



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü