Bettina von Bracken

Klavier, Keyboard

Klavierunterricht ab 10; Gitarrespielen habe ich mir mit 14 selbst beigebracht. Seit meiner Jugend war ich immer in viele kirchliche Aktivitäten eingebunden und dort meist für die Musik zuständig. So sammelte ich viele und vielfältige Erfahrungen.

Nach dem Abitur (altsprachlicher Schulzweig) 3 Jahre Theologisches Seminar, anschließend ein Magisterstudium (Allg. Erziehungswissenschaften, Psychologie und Sprachwissenschaften) an der TU Darmstadt. Danach 2 Jahre Assistenzlehrerin am Theologischen Seminar (Sprachen, Musik, Chor etc.).

1987 wurde ich nach Tostedt berufen, da die Gemeinde eine hauptamtliche Kraft für die Musikarbeit brauchte. Ich leite vor Ort unsere öffentliche Musikschule „Ton in Ton“ und wiederum viele musikalische Aktivitäten. Erfahrung mit Kindermusicals, „Kiddies go Rock“, Gospel-Chor „TCGC“ (Tostedt Community Gospel Choir), Kinderchor, Gemeindechor und mehreren anderen Musikgruppen.

Valentin Serpeanu

Geige, Bratsche, Akkordeon, Klavier, Gitarren und Schlagzeug

Als gebürtiger Rumäne bin ich seit meiner musikalischen Ausbildung und dem Studium der Musikpädagogik in Bukarest seit vielen Jahren als Pädagoge für etliche Instrumente tätig, sowie als Musiker in verschiedensten Kirchen.

Darüber hinaus habe ich mehrere Tourneen mit dem TCGC-Gospelchor deutschlandweit begleitet und als Keyboarder an einer CD-Produktion mitgewirkt.

Über mehrere Jahre war ich Violinist der Irish Folk -Band „Folk Strings“.